Julika Sennhauser

Meine Schwerpunkte sind:

  • Technikanalyse & -optimierung 
  • Mobilitätserweiterung & Kräftigung  
  • Personalisierte Ernährungsempfehlungen

Technikoptimierung hat seinen Reiz, jeder Mensch ist einzigartig und reagiert anders auf die verschiedenen Werkzeuge (Übungen, Theorie, Visualisierung...). Mit Empathie und Kreativität ist es mir bisher meist gelungen eine Idee für den neuen Bewegungsablauf zu vermitteln.

Individualisierte Übungssequenzen bilden mit der Wiederholungsrate das Fundament für die Automatisierung des Bewegungsablaufes und später der Leistungssteigerung.

 

Mobilität (Geschmeidigkeit, Kraft, Flexibilität) zu erhalten oder wieder zu erlangen bedarf vielseitiger Praxis. Als Coach ist es mir wichtig herauszufinden was genau zu dir passt (z.B. die Bewegungsart oder -form). Idealerweise können wir ein Gefühl ansprechen, welches sich den Antrieb mit der Motivation teilt. Darauf abgestimmte Bewegungssequenzen haben meiner Erfahrung nach die grössten Erfolge.

 

Gut Genährt zu sein spielt ebenfalls eine grosse Rolle bei der Bewegungsfreude und Leistungssteigerung. Ist es zu viel oder zu wenig, spürt man die Einschränkung schnell.

Die Ernährungsweise hat aber noch viel mehr Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden. Bist du nach dem Essen müde und schlapp? Leidest du häufig unter Völlegefühl? Hast du oft ein Verlangen nach Süsskram? Hast du gegessen, fühlst dich aber nicht satt? - Das und vieles mehr kann man mit einer individualisierten Ernährungsweise gut in den Griff bekommen. 

 

Mein Ziel ist es, dir auf deinem Weg so zu assistieren, dass dir dabei fast nicht auffällt, wie du dich selber forderst. Dabei ist mir ein achtsamer Umgang mit dir wichtiger, als das Erreichen der anfänglich gesteckten Ziele. Veränderungen können erst stattfinden, wenn du selber bereit dazu bist -und nicht wenn du sie unbedingt willst. Egal ob es dabei um eine Bewegung, Dehnung, Kräftigung, Distanz, Ernährungs- oder sogar Lebensweise geht.

 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

Hast du Fragen? Schreib mir!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.